AUDIOPHIL

SOUND & VISIONS

Epicon familylDALI EPICON Serie

Die exklusiven EPICON High End-Lautsprecher gehören dank völlig neu entwickelter Chassis, besonders edler in Handarbeit gefertigter Gehäuse und einer unglaublich dynamischen und zugleich feinsinnigen Wiedergabe definitiv zum Besten, was der Lautsprechermarkt zurzeit weltweit zu bieten hat. Umfassende Erfahrungen in der Entwicklung, akustischen Abstimmung und Herstellung hochwertiger Lautsprecher ermöglichten es DALI, die EPICON Serie als ein absolutes Highlight der fast 30jährigen Firmengeschichte zu kreieren.

stereovideoi fidelity

 

 

 

 

 

 

EPICON 8

Epicon8 wallnut ugrillDas Topmodell der EPICON Serie, der Standlautsprecher EPICON 8, überzeugt neben seiner eleganten Erscheinung mit einem überaus ausdrucksstarken, detailreichen und natürlichen Klang auf allerhöchstem Niveau. Die EPICON 8 fesselt den Zuhörer sowohl bei leisen Tönen mit einem facettenreichen und räumlich fein gegliederten Klangbild, kann aber auch lautere und impulsive Musik sehr druckvoll und packend in Szene setzen.

Ausführungen: white, black, ruby macassar, wallnut

 

EPICON 6

epicon6 Die EPICON 6 ist DALIs neuer Referenzlautsprecher. Kaum auf dem Markt, äußerte sich die HiFi-Fachpresse rundum begeistert. Chefredakteur Wilfried Kress vom Magazin „HiFi & Records” resümiert in seinem Test: „Der beste Lautsprecher, den die Dänen je gebaut haben“. Und Matthias Böde von „Stereo” zieht das Fazit: „DALI stößt ein neues Qualitätstor auf und bietet exzellente Technik in erlesener Verpackung. Sollte uns wundern, wenn die EPICON 6 nicht zum Objekt der Begierde würde – für alle, die schöner wohnen und besser hören wollen.”

Ausführungen: white, black, ruby macassar, wallnut

 

 

EPICON 2

Epicon2 ruby ugrill smalDer überaus edle Regallautsprecher EPICON 2 beeindruckt mit einer fantastischen Klangqualität. Lassen Sie sich dabei nicht durch die Größe des Lautsprechers täuschen – auch wenn er der kleinste der EPICON-Familie ist. Idealerweise sollte die EPICON 2 auf dem als Zubehör erhältlichen, individuell gefertigten Standfuß aufspielen – dann bietet der Lautsprecher ein erstaunlich räumliches und präzises dreidimensionales Klangbild, das selbst die höchsten Anforderungen anspruchsvoller audiophiler Musikhörer erfüllt.
Ausführungen: white, black, ruby macassar, wallnut

DALI EPICON VOKAL

EpiconVokal ruby ugrill smalMit dem EPICON VOKAL haben wir einen kompromisslosen Center-Lautsprecher für alle Mehrkanal-Fans entwickelt. Seine Chassis-Bestückung mit zwei 165 mm-Tiefmitteltönern und DALIs Hybrid-Hochtonmodul entspricht exakt der EPICON 6, wodurch eine genauso transparente, detailreiche und tonal exakt auf die anderen Lautsprechermodelle der Serie abgestimmte Wiedergabe gewährleistet ist.

Ausführungen: white, black, ruby macassar, wallnut

DALI EPICON STANDFUSS

Epicon standDer EPICON Standfuß wurde in Hinblick auf Design und Konstruktion speziell für die EPICON 2 und den EPICON VOKAL entwickelt. Er ist außerordentlich standfest und minimiert die Übertragung von Gehäusevibrationen. Seine Höhe von 53 Zentimetern gewährleistet eine optimale Platzierung der Lautsprecher.

 

AUDIOPHIL - SOUND AND VISIONS | Audiophil GesbR

Copyright © 2016. All Rights Reserved.